One Lillie Square, London
Über sich selbst hinauswachsen. Größte Flexibilität und herausragende Ästhetik.
London wächst beständig – auch über sich selbst hinaus:
Insgesamt entstanden auf diesem Areal 660 Wohneinheiten in Form von Häusern und Appartements. Das früher ärmliche Viertel in West-London wird an das angrenzende vornehme
Kensington angepasst.
Als Herzstück der ersten Phase wurde One Lillie Square errichtet, ein 16-stöckiger Glasturm, umgeben von Grünflächen, mit 42 Wohnungen und zwei zweigeschoßige Penthouse-Wohnungen, einer Rezeption sowie einem Café.
Die 15. Etage ist zurückversetzt und bildet eine Terrasse, die von Glasbalustraden gesäumt wird. Das Leistungsspektrum von GIG umfasste Elementfassaden sowie Structural Glazing Pfosten-Riegel-Konstruktionen, Balustraden und Lamellenfassaden.
Die größte Herausforderung war die Montage der Balkone in einem Zug mit der Elementfassade. Hierfür waren speziell konstruierte Vormontage- und Hebe-Vorrichtungen erforderlich.
Alle neuen Gebäude des Gesamtprojektes haben Level 4 des Code for Sustainable Homes sowie ein BREEAM Excellent-Rating im Bereich der Geschäfte erreicht – und haben dadurch in jeder Hinsicht wahre Größe bewiesen.
3.800 m²
Elementfassade
31
Balkone
600 m²
Structural Glazing Pfosten-Riegel-Fassade im EG - 1. OG
140 m²
Structural Glazing Pfosten-Riegel-Fassade Club Atrium
170 m²
Balustraden
100 m²
Lamellenverkleidungen